Aktion Schönes Deutschland


Wie bereits in einigen Podcasts angekündigt, möchte ich gern auf dieser Seite Bilder aus ganz Deutschland zeigen, auf denen deutlich wird, wie schön dieses Land ist. Und da viele Bayern ja noch nie nördlicher als Würzburg waren, haben sie dann hier die Gelegenheit, sich mal anzusehen, was der "Norden" so alles zu bieten hat.

Also beteiligt Euch rege, damit ich hier demnächst auch etwas zeigen kann. Schickt Eure Bilder an stefan@pendelpod.de

Raphael aus dem fernen Florida (der denkbloga) hat dieses hübsche Bild aus Florida geschickt. Ich hab es reingestellt, weil überall, wo jemand aus Deutschland ist auch ein kleines bisschen Deutschland ist. Deshalb passt das Bild auch zur Aktion.

Und weiter gehts! Hier nun endlich die zwei Bilder von David. Nummer eins ist ein Blick aus Davids Fenster auf seinen Heimatort Bodenwöhr. Und das Zweite ist ein Urlaubsfoto von der Zugspitze. Da bekommt man schon Lust auf die nächste Ski-Saison, oder?

Nach längerer Zeit mal wieder ein Beitrag für diese Rubrik. Diesmal von Jürgen aus Deggendorf, der das schöne Herbstwetter für einen Ausflug mit seiner Freundin auf den Großen Arber genutzt hat.

 

Internationaler Nachschub hat sich im E-mail-Postfach gezeigt. 3 Bilder von Jim aus Seaatle. Und da Jim perfekt Deutsch spricht und in deutschen Kneipen eine von 18 Biersorten trinkt, gehören diese Bilder auf jeden Fall in die Abteilung schönes Deutschland, oder? Ich find schon! Danke Jim! Hier kommen sie:

Und wieder gibt es Nachschub an Bildern für die Aktion "Schönes Deutschalnd". Christoph hat gleich zwei Bilder geschickt. Eins aus der alten Heimat Cappenberg, das zur gleichen stadt gehört, aus der auch ich komme, und Heidelberg, seiner neuen Heimat. Dort pendelt er jeden Tag mit dem Fahhrad unterm Hintern und dem Pendelpod in den Ohren. Sehr vorbildlich!

Danke für diese Bilder:

CAPPENBERG

 

Heidelberg

Ein weiteres Bild! Diesmal aus Regensburg. Es zeigt den Neupfarrplatz. Und gesendet hat es Johannes, der ebenfalls kein echter Bayer ist, sondern ein Studiennomade. Ich glaub ich muß mal nach Regensburg. Sieht schon sehr nett aus.

Hier kommmt das nächste Bild! Vielen Dank an Meik aus Neu-Isenburg für diesen Beitrag. Er nennnt es die grüne Grenze zwischen Neu-Isenburg und Frankfurt. Und Frankfurt hat als einzige deutsche Stadt eine halbwegs vernünftige Skyline. Finde ich!

So! Das erste Bild ist da! Geschickt hat es Marco vom PodCarst und er lebt, wie man unschwer erkennen kann, in Hamburg, der charmanten Grossstadt im hohen Norden. Vielen Dank dafür!

 

Noch lasse ich mein Bild drin!

                       

   Wasserfall am Wendelstein :-)